Kernöffnungszeit: Mo - Fr: 09.00 - 18.00 Uhr
Logo Pure Belle

Naturkosmetik

Endlich ist es soweit, die ersten Kosmetikprodukte sind im Studio erhältlich und bald auch im Shop!

Wie kommt man eigentlich dazu, eine eigene Naturkosmetikmarke herauszubringen?

Seit vielen Jahren arbeite ich als Kosmetikerin und musste immer wieder feststellen, dass viele Kundinnen aller Altersstufen Hautprobleme hatten. Viele waren bereits beim Hautarzt und trotzdem hatte sich oft nichts verbessert. Ich begann zu hinterfragen, wie sich die alltägliche Pflegeroutine zu Hause gestaltet und welche Reinigungsprodukte dafür verwendet werden. Dabei fand ich heraus, dass die meisten Hautprobleme von unsachgemäßer Pflege herrühren.

Viele waschen ihr Gesicht nur mit Wasser oder auch mit einem Stück Seife oder jeden Tag mit einem Peelingprodukt, um nur einige Dinge zu nennen. Produkte mit Mineralölen, Siliconen und Acrylaten, die sich oft im Make-up, aber leider auch oft in Pflegecremes befinden, verschlimmern die Probleme noch. Wenn das Gesicht von kleinen Unreinheiten, Eiterpickel, trockenen Stellen  und Irritationen übersät ist, dann kommen die Kunden zur Kosmetik, in der Hoffnung, dass die Kosmetikerin es schon richten wird.

Doch leider können wir bei einer Behandlung alle paar Wochen keine Wunder vollbringen und das Hautbild nachhaltig verbessern, wenn die häusliche Pflege nicht regelmäßig oder richtig gemacht wird. An erster Stelle steht bei uns deshalb die kompetente Beratung bei uns im Studio und wir versuchen gemeinsam das Problem anzugehen. Wenn die Kundin bereit ist, ihre Pflegeroutine umzustellen, dann können wir in kurzer Zeit das Hautbild sehr verbessern. Anhand von kostenlosen Testern kann sie zu Hause auszuprobieren, welche Produkte positiv auf die Haut wirken.

Da wir mit Kosmetikprodukten unterschiedlichster Firmen auch oft nicht sehr glücklich waren, begann ich eigene Produkte zur Reinigung und Pflege zu entwickeln und zu testen. Mit hoch dosierten Kräuterextrakten, Hyaluronsäure, Antifalten Wirkstoffen, Vitaminen und hochwertigen Ölen - abgestimmt auf den Hauttyp - hatten wir sehr schnell schon gute Erfolge.

Deshalb beschlossen wir, unsere eigene Naturkosmetik herzustellen, im Studio direkt anzubieten und einen Shop auf unserer Internetseite zu integrieren. Nach und nach werden immer mehr Kosmetikprodukte dazukommen. Zusätzlich finden auch Workshops und Informationstage statt, wo wir intensiv über Reinigung und Pflege informieren.

100 % Made in Germany. Die Produktion erfolgt nach der Vorgaben der Kosmetikverordnung und nach geprüften Rezepturen. Wir verwenden nur die besten Inhaltsstoffe. Wir produzieren alle Produkte in unserer eigenen Manufaktur. Unsere Kosmetik ist frei von Mikroplastik und enthält keine Mineralöle, Silicone oder Parabene.

Pure Belle ProduktePure Belle Produkte